Bryan Johnson – Der Mann, der die Zeit herausfordert!

Wie ein Millionär das Geheimnis ewiger Jugend entschlüsseln will

In einer Zeit, in der das Streben nach ewiger Jugend und makellosem Aussehen immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben Sie sicher schon von einer Person gehört, die in dieser Hinsicht neue Maßstäbe setzt. Er ist kein Filmstar oder Musikidol, sondern ein Mann, der durch seinen unglaublichen Ehrgeiz und seine revolutionären Vorstellungen in der letzten Zeit weltweit Schlagzeilen gemacht hat. Wir stellen Ihnen heute einen Menschen vor, der den Begriff Anti-Aging auf eine völlig neue Ebene hebt und sein Leben dem Streben nach ewiger Jugend widmet. Lassen Sie uns gemeinsam in die faszinierende Welt von Bryan Johnson eintauchen.

 

Wenn Sie in der westlichen Hemisphäre leben, sind Sie in der letzten Zeit mit Sicherheit kaum an einem Namen vorbeigekommen: Bryan Johnson.

Der 45-jährige Amerikaner hat es sich nämlich medienwirksam zum Ziel gesetzt, ein kleines bisschen länger zu leben als die meisten von uns – und seinen Körper fast wieder in den Werksmodus zu versetzen.

Um genau zu sein, möchte der durchtrainierte Unternehmer mit dem perfekten Körperfettgehalt am liebsten gerne wieder den Körper eines 18-Jährigen besitzen.

Dass der Wunsch nach ewiger Jugend nicht neu ist, ist in Zeiten von Botox und Filler klar, doch selten meinte jemand es jemals so ernst mit der Jugend wie die Hauptfigur dieses Artikels.

 

 

Nicht nur jung aussehen, sondern tatsächlich jung sein!

Um eines von Anfang an einmal klarzustellen: Schönheitschirurgen und Bryan Johnson werden so schnell keine Freunde.

Denn der Multimillionär will nicht nur jung aussehen, sondern auch messbar jung sein.

Dass dies eine Menge Disziplin erfordert, merken Sie schnell, wenn Sie sich die Daily Routine des Gründers von Unternehmen wie Braintree und Venmo (Online-Zahlungsdienst) ansehen: Täglich um 5:30h aufstehen, um 20:30h ins Bett, eine strikte, pflanzenbasierte Ernährung, in der laut Bryan „jede Kalorie um Ihr Überleben kämpfen muss“, viele Untersuchungen, mindestens genauso viel Sport und Nahrungsergänzungsmittel, bis die sprichwörtliche Schwarte kracht.

 

Bryan Johnson Gruppe
© Bryan Johnson

 

Patrick, is it you? Oder: Wer ist dieser Bryan Johnson eigentlich?

 

In den sozialen Medien wird der ewig Junge häufig mit American Psycho-Hauptcharakter Patrick Bateman verglichen – insbesondere dann, wenn er sich fast schon selbstvergessen seiner intensiven Hautpflege widmet.

Kenner werden sich schnell an DIE EINE Schlüsselszene erinnert fühlen, in der Patrick seiner täglichen Pflegeroutine nachgeht und eine Lotion nach der anderen aufträgt – vornehmlich ohne Alkohol, denn das trocknet ja bekanntlich die Haut aus.

Doch hier sollten die Vergleiche an sich auch schon enden, denn abgesehen von einer gewissen Eitelkeit scheinen Patrick B. und Bryan J. wenig gemeinsam zu haben: Der Mittvierziger ist Vater von 3 Kindern und war bis zu seinem 34. Lebensjahr Mitglied der Mormonen-Gemeinde Utah Latter Day Saints – und unter anderem auch als Missionar im Einsatz.

Vom Mormonen zum Top-Unternehmer?

 

Bryan Johnson Essen
© Bryan Johnson

 

Forever Young – mit „Blueprint“

 

Wenn jemand das kann, dann scheint das Bryan Johnson zu sein.

Schließlich hat der Serial Entrepreneur mit dem Verkauf seines Unternehmens Venmo an PayPal schlappe 800 Millionen US-Dollar verdient.

Nicht schlecht, nicht wahr?

Sein neuestes Baby heißt jedoch Blueprint: Ziel dieses Programms ist es nicht nur, Bryans biologisches Alter stetig zu messen und in Schach zu halten, sondern auch deutlich zu reduzieren. 1 Be the next evolution of human. Build your Autonomous Self blueprint.bryanjohnson.co

Dabei scheint er ziemlich erfolgreich zu sein: Schließlich soll ihm “Blueprint” bereits jetzt dabei geholfen haben, seine epigenetische Alterung um 5,1 Jahren zu reduzieren.

Auch soll er aktuell das Herz eines 37-Jährigen haben, was zugegebenermaßen noch ein wenig von 18 entfernt ist – allerdings ist das Projekt ja auch noch lange nicht am Ziel.

 

Bryan Johnson Voll
© Bryan Johnson

 

Finden Sie Ihr autonomes Selbst!

 

Wenn der ehemals depressive und unglückliche Bryan Johnson recht hat, dann ist uns unser Verstand im Alltag keine große Hilfe: Er hält uns in negativen Gedankenspiralen fest, bringt uns dazu, viel zu lange Netflix zu schauen, anstatt Sport zu treiben und lässt unsere Hände regelmäßig in einer viel zu üppigen Chips-Schale verschwinden.

Ja, auch Bryan war einmal einer von uns, doch er schaffte es, sich von dieser Schmach zu befreien, in dem er den 19h-Uhr-Bryan – nämlich den Kollegen, der nach der Arbeit partout nicht von Fast Food und Smartphone lassen konnte, einfach eliminierte.

Hasta la vista Schwächling, sozusagen.

Das Ergebnis?

Ein Mann, der vor Disziplin strotzt und sein autonomes Selbst gefunden hat – nicht mehr bestimmt von Gelüsten, Stress und schlechten Gewohnheiten, sondern von eiserner Disziplin, die ihm dabei helfen soll, auch im Jahr 2123 weiterhin unter den Lebenden zu weilen.

Und das mit Astralkörper, versteht sich!

 

Blut Plasma Transfusion
© Bryan Johnson

 

Ewige Jugend: Was würden Sie dafür aufgeben?

 

Laut eigenen Angaben gibt der Visionär rund 2 Millionen US-Dollar pro Jahr aus, um seinen Traum der ewigen Jugend zu verwirklichen.

Allerdings macht er auch deutlich, dass auch Menschen mit weniger Reichtum an ihrer Lebensverlängerung arbeiten können: Schließlich ist sein Blueprint-Programm, in dem Ernährung, Sport und Nahrungsergänzungsmittel genau aufgeführt werden, online für jedermann zugänglich.

Alles in allem scheint Bryan Johnson von einer Welt zu träumen, in der Menschen auf Basis von reiner Vernunft und nicht Emotionen handeln und dabei destruktive Muster weit hinter sich lassen.

So weit, so verständlich.

Auch sollte jeder neidlos anerkennen können, wie viel Mut es kostet, sich gegen gesellschaftliche Paradigmen zu stellen und tatsächlich komplett anders zu leben als andere.

Dennoch werden viele von uns den Preis, den Bryan Johnson zahlt, als zu hoch empfinden: Nie wieder Pizza mit Freunden? Nie wieder die Nächte durchmachen? Jeden Tag pünktlich um 20.30h Uhr ins Bett? Nie wieder Netflix?

Auch wenn Bryan sagt, dass er nichts vermisst: Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie viel ihm die eigene Selbstkonservierung – und somit ein potenziell längeres Leben und ein ewig junger Körper – wert sind.

Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, oder?

 

Wer mehr über Bryan Johnson und sein Blueprint-Projekt erfahren möchte, findet hier alle Informationen:

 

Quellen

Das könnte Ihnen auch gefallen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner