Hawu 4: Ein robustes Zelt für echte Abenteurer

Einfacher Aufbau, maximaler Komfort und finnische DNA in einem

Kennen Sie das auch? Nach einem anstrengenden Wandertag in der freien Natur sucht man einen perfekten Platz für das Zelt, aber jeder Fleck scheint ungünstiger als der vorher. Aber was, wenn es ein Zelt gäbe, das sich beinahe jeder Situation anpasst, ohne auf Komfort und Funktionalität zu verzichten? Das Hawu 4 des finnischen Herstellers Savotta könnte genau das sein.

 

Man kann nicht einfach jedes Zelt in die Wildnis mitnehmen und erwarten, dass es den Anforderungen gerecht wird.

Ich selbst hatte mal vor Jahren an einem besonders stürmischen Herbsttag ein Billigzelt aus dem Kaufhaus dabei.

Das ging leider in die Hose, denn als der Regen einsetzte und der Wind stärker wurde, kollabierte das Zelt und ich verbrachte eine ungemütliche Nacht, klatschnass und frierend wie ein Schneider.

 

IMAGE 1
Image ©savotta.fi

 

Das finnische Erbe

 

Finnland, das Land der tausend Seen und endlosen Wälder, bietet eine natürliche Kulisse, die wie geschaffen ist für die Entwicklung von Outdoor-Equipment.

Durch die extremen Wetterbedingungen – von frostigen Wintern mit dickem Schnee und eisigen Temperaturen bis zu sommerlichen Tagen, in denen die Sonne fast rund um die Uhr scheint – müssen Materialien und Technologien höchsten Ansprüchen genügen.

Die finnische Kultur ist zudem tief mit der Natur verbunden: Von den traditionellen Sámi des Nordens bis zu den modernen Städtern im Süden zieht es die Menschen ins Freie, zum Wandern, Angeln, Jagen oder einfach zum Genießen der unberührten Landschaft. 1 Meet the Sámi visitfinland.com

Diese tiefe Verbundenheit und Respekt für die Umwelt, kombiniert mit den herausfordernden Bedingungen, haben Finnland zu einem Brutkasten für innovative und robuste Outdoor-Produkte gemacht.

Und die Finnen wissen, wie man in der Kälte überlebt.

Das Hawu 4 ist die jüngste Entwicklung in der langen Geschichte finnischer, mit einem Ofen beheizter Zelte. 2 HAWU 4 savotta.fi

 

Image 3
Image ©savotta.fi

 

Modularität und Vielseitigkeit

 

Das Hawu 4 hebt sich durch seine modulare Struktur ab.

Ein hoch gelegener Eingang ermöglicht den einfachen Eintritt ohne Kriechen.

Es kann in zwei Hälften geteilt werden, um den Transport zu erleichtern.

Dazu kann es um Baumstämme herum, mit einer Mittelstange oder sogar in der Luft aufgehängt werden.

Und wenn das Wetter kälter wird, kann im Zelt ein Ofen verwendet werden.

Die integrierten O-Ringe an der Decke bieten dann die Möglichkeit, nasse Kleidung zu trocknen.

Diese Flexibilität in Kombination mit seiner robusten Konstruktion hat dem Zelt sowohl bei Profis als auch bei Hobby-Campern und sogar bei einigen Militärorganisationen einen hervorragenden Ruf eingebracht.

Es wurde für vier Personen entwickelt, kann jedoch auf bis zu sechs Personen erweitert werden.

 

Image 5
Image ©savotta.fi

 

Technische Daten des Hawu 4

 

  • Gewicht:
    • Türstück: 4,50 kg
    • Wandstück: 3,50 kg
    • Erweiterung: 3,80 kg
  • Abmessungen:
    • Tür + Wandstücke: 3,50 x 3,50 x 1,60 m (L x B x H)
    • Tür + Erweiterung + Wandstücke: 5,00 x 3,50 x 1,60 m (L x B x H)
  • Bodenfläche:
    • Tür + Wandstücke: 10,00 m²
    • Tür + Erweiterung + Wandstücke: 15,25 m²
  • Material:
    • 290 g/m² 30% PPAN, 30% CV, 40% PVA – atmungsaktiv, regensicher, schimmelfest und von Natur aus feuerfest.

 

<strong>Savotta im Internet</strong>

 

Ein gutes Zelt kann in extremen Bedingungen den Unterschied zwischen einer erholsamen Nacht und einer lebensbedrohlichen Situation bedeuten.

Das Hawu 4 verspricht nicht nur Schutz und Bequemlichkeit, es liefert auch.

Für einen Preis von 659,90 € erhält man ein Stück finnische Handwerkskunst, das hält, was es verspricht.

 

Image 2
Image ©savotta.fi

 

Fazit: Überall draußen eine sichere Unterkunft

 

Das Hawu 4 ist mehr als nur ein Zelt.

Es ist ein vielseitiger Unterschlupf, entwickelt aus über 20 Jahren Erfahrung und Innovation.

Es bietet Sicherheit und Komfort unter extremen Bedingungen und ist dabei einfach aufzustellen und zu verwenden.

Für alle, die ein langlebiges und zuverlässiges Zelt suchen, ist das Hawu 4 eine überlegenswerte Option.

 

Quellen

Das könnte Ihnen auch gefallen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner