Männerleben

Bastelei für Männer: Cardboard Guns

Okay, bevor jetzt irgend jemand wieder ausflippt: Es geht hier nicht um die Verherrlichung von Waffen, Gewalt oder dem Töten im Allgemeinen! In diesem Artikel geht es um Bastelei und mechanische Geräte, die man aus den einfachsten Mitteln zuhause selbst machen kann. Ja, die Cardboard Guns sind Waffen nachempfunden. Sie dienen aber nur dazu, das Kind im Manne -das immer noch gerne Dinge zusammenbaut und Räuber & Gendarm spielt- laut auflachen zu lassen. Musste ich jetzt wirklich diese Einleitung dafür opfern?

Kartons: Klasse für Umzüge, um Eier darin zu transportieren oder uns sonstwie beim Transport von allen möglichen Dingen zu helfen. Die Zeiten, in denen wir sie tatsächlich als Raumschiffe, Burgen oder Roboterverkleidungen zweckentfremdeten sind ewig her. Wird Zeit, das zu ändern, oder?

Hier haben wir vier Cardboard Guns, die aus Karton gebastelt wurden und dabei voll funktionsfähig sind. Inklusive Vorlagen bzw. Bauanleitungen. Umsonst und kostenlos! Wer darauf keinen Bock hat, der scrollt bis ans Ende, um die wahnsinnig geilen Sachen zu sehen, die Monami Ohno aus Kartons zaubert (Garantiert keine Waffen)!

An alle anderen: Viel Spaß beim schneiden, kleben und zusammenkleistern!

PS: An dieser Stelle ein dickes DANKE an den YouTuber “The S”, von dessen Kanal drei der vier Ideen stammen. Wem das gefällt, der findet bei “The S” noch mehr ausgefallene Sachen Marke Eigenbau!

PPS: Wer lieber mit feuchten Paperkügelchen schiesst, für den sind vielleicht die Spitball Blasterz eher was!

1: Sturmgewehr

Cardboard Guns - Sturmgewehr

Als Kind hatte ich beim spielen in dem Dorf, in dem ich aufwuchs, meistens nur einen Ast als Gewehr. Mit dieser Knifte wäre ich der König des Hügels geworden.

Und so werden Zielfernrohr und Lauf gemacht:

Hier gibt es die Vorlagen des Sturmgewehrs zum Download: https://drive.google.com/drive/folders/1xwfncUrIKJX8Paz_fHTc8DPFScyKDscx

2: AK-47

Cardboard Guns - AK-47

Zwar bei weitem nicht so robust wie sein reales Vorbild, aber auf alle Fälle eine etwas kniffligere Fummelei mit einem sehr geilen Ergebnis.

Die Vorlagen für die Cardboard-AK gibt es hier: https://drive.google.com/drive/folders/18aJvmv3XQejGV-D0ZWYc5oEthcNzgVXH?usp=drive_open

3: Cardboard Guns ganz groß: Cal. 50

Cardboard Guns - Cal. 50

Ich bitte Sie… Kaliber 50? Kein Mensch würde so etwas aus Kart- Wie bitte? Viele bauen das? Oh! Okay, dann… schaue ich mir das auch mal an.

Die Bauanleitung des Cal. 50 Sniper Rifle gibt es hier: https://www.instructables.com/id/Fully-Functioning-Cardboard-AS-50-Sniper-Rifle/

4: Glock? Glock!

Cardboard Guns - Glock

Ist dieses Modell der Kategorie “Cardboard Guns” einfacher zu basteln weil es kleiner ist? Ich habe keine Ahnung! Sagen SIE es mir wenn Sie damit fertig sind…

Hier die A4-Vorlagen für die Pistole: https://drive.google.com/drive/folders/1PrSnhnlhg46-jI4rEvfSwxsHjD79POA7


Wir empfehlen für alle Freunde der Kartonkunst den Instagram-Kanal von Monami Ohno. Er zaubert die unmöglichsten Dinge aus dem Material, das wir Normalsterbliche meistens wegwerfen…


An alle Leserinnen und Leser!
Wir verzichten bei EXIMUM auf eine Paywall oder eine Flut von störender Werbung. Wir möchten diese Seite für alle offen halten, die Interesse an unseren Artikeln haben. Wenn jeder, der unsere Beiträge liest und mag, hilft, diese zu finanzieren, wird es EXIMUM auch in Zukunft geben. Hier können Sie unterstützen: via PayPal und Steady.

Über den Autor

Thilo Heffen

Thilo Heffen

Thilo Heffen ist der Gründer von EXIMUM. Er schreibt über Dinge die er liebt und Dinge die er interessant findet. Manchmal schreibt er auch über Themen die er nur mag.

Hinterlassen Sie einen Kommentar