Kennen Sie das auch? Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf vollgestopfte Koffer und Taschen im Urlaub. Auf das ewige Warten am Check-In, auf Transportschäden am Koffer oder hinterher geschicktes Gepäck, das nicht mit dem Flug ankam in dem ich saß. Am liebsten wollte ich nur noch mit Handgepäck reisen. UNBOUND geht einen Schritt in die richtige Richtung!

Wir leben in einer Zeit in der viele Menschen so denken wie ich, und ein guter Teil dieser Menschen tut aktiv etwas, damit der Rest von uns komfortabler reisen kann. Daniel Demsky, Andrew Cariboni und Dima Zelikman sind solche Menschen. Sie gründeten das Label UNBOUND, mit dem sie sich auf Unterwäsche und Socken aus Merino-Wolle spezialisiert haben, die man wochenlang am Stück, ohne sie waschen zu müssen, tragen kann.

Moment mal, was?

Richtig gelesen! Im Rahmen der Entwicklung haben die Drei den Prototyp eines T-Shirts selbst getestet. Dazu gehörten z.B.

  • Das ununterbrochene Tragen der Wäsche 46 Tage am Stück
  • Tag und Nacht
  • Zweimal sogar in der Sauna
  • Bei einem Asientrip durch China und Thailand
  • Sechs oder Sieben mal im Sportstudio beim Cardiotraining

Und das alles ohne das T-Shirt ein einziges Mal zu waschen.

Das Geheimnis heißt Merino-Wolle (Hier ein interessanter Link über Merino Wolle und ihre Eigenschaften bei bergzeit.ch). Merino transportiert Feuchtigkeit weitaus schneller vom Körper weg als z.B. Baumwolle. Dadurch haben Bakterien keine Chance sich einzunisten.

UNBOUND - Unterwäsche

UNBOUND ist zudem mit seinen Produkten auch weit entfernt vom typischen funktionalen, bunten Stil vieler Anbieter. In den Farben Schwarz und grau gehalten können z.B. die T-Shirts auch gut zu Jeans, etc. getragen werden.

Wir finden die Idee, statt zehn verschiedener Unterhosen, Socken und Shirts nur vielleicht drei von jeder Sorte mitzuführen, spannend und werden die UNBOUND-Unterwäsche diesen Sommer auch selbst ausgiebig testen.

Zur Webseite

Bildnachweis: UNBOUND

Über den Autor

Thilo Heffen

Thilo Heffen

Thilo Heffen ist der Gründer von EXIMUM. Er schreibt über Dinge die er liebt und Dinge die er interessant findet. Manchmal schreibt er auch über Themen die er nur mag.

Hinterlassen Sie einen Kommentar