Männerleben

Der Gramercy Blazer von Bluffworks

Es gibt verschiedene Arten von Urlaubsreisenden. Zum Beispiel tragen die einen Strohhut, kariertes Hemd, Zip-Off-Hosen und Trekkingsandalen. Ein Outfit also, das einem schon von weitem das Wort “TOURIST” entgegen schreit. Und es gibt die, die aufgrund ihrer Kleiderwahl überall willkommen sind weil sie eben NICHT auf 200 Metern als Touristen zu erkennen sind. Zum Beispiel wenn man den Gramercy Blazer trägt. Zu welcher Sorte gehören Sie?

Als Anhänger eines gewissen Minimalismus beim Reisen bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mein mitgeführtes Hab und Gut auf meine Kleidung zu verteilen und dadurch maximal mit Handgepäck reisen zu müssen. Auftritt Gramercy Blazer von Bluffworks.

Diese Jacke ist keine der üblichen Reisejacken. Zwar hat sie 10 Taschen, in denen sich bequem Dinge wie Reisepass, Handy, Kleinzeug und sogar ein Tablet verstauen lassen, aber danach sieht der Gramercy Blazer gar nicht aus. Gefertigt aus Polyester macht er den hochwertigen Eindruck eines Sakkos aus Wolle, das von der Strandpromenade über Business-Meetings bis hin zur Theatervorführung nie fehl am Platz wirkt.

Hier ein paar Features des Gramercy Blazers:

  • Maschinenwaschbar – Der Travel Blazer kann in die Waschmaschine gesteckt werden ohne Schaden zu nehmen. Aufgrund des verwendeten Materials trocknet er in sehr kurzer Zeit wieder
  • Taschen mit Reißverschlüssen – Zum Beispiel um den Reisepass sicher aufzubewahren. Schließlich ist der das letzte was man auf seiner Reise verlieren will
  • Viele Taschen, aber nicht zu viele – Genug Taschen um vieles unterzubringen, aber nicht so viele dass man seine Sachen nicht wiederfindet
  • Versteckte Cash- und Kreditkartentasche – Damit das Wichtigste diebstahlgeschützt und sicher ist
  • Einfach zu packen – Der Blazer verzeiht den losen Umgang mit ihm ohne Probleme. Er kann zur Not auch einfach in die Tasche gestopft werden ohne danach gebügelt werden zu müssen
  • Anpassungsfähig – Er ist so entworfen, dass er beim Schneider perfekt auf die eigene Figur angepasst werden kann

Der Blazer kann für $295 im Bluffworks Webshop bestellt werden

Bildnachweis: Bluffworks

Über den Autor

Thilo Heffen

Thilo Heffen

Thilo Heffen ist der Gründer von EXIMUM. Er schreibt über Dinge die er liebt und Dinge die er interessant findet. Manchmal schreibt er auch über Themen die er nur mag.