Wir stellen auf Eximum gerne Dinge vor, die uns gefallen und von denen wir glauben, dass sie auch unseren Besuchern gefallen. Der schmale Grat zwischen unverhohlener Werbung und Coolness ist dabei nicht immer leicht zu beschreiten, zugegeben. Was die Leutchen von BMW Films da aber wieder abgeliefert haben lässt uns auf keinen Fall kalt: Einen sehr geilen Action Short mit hochkarätiger Besetzung und – wer hätte das gedacht- einem 5er BMW!

“The Escape” ist eine Hommage an die Kurzfilmreihe The Hire, die BMW in den Jahren 2001 und 2002 von namhaften Regisseuren (u.a. John Frankenheimer, Guy Ritchie, Tony Scott, …) drehen lies und über das Internet verbreitete. Abgesehen von der Tatsache, dass diese Serie über 11 Millionen mal in vier Monaten angeschaut wurde und den Absatz von BMW in den USA 2001 um 12% im Vergleich zum Vorjahr steigerte, war jede Folge dieser acht, auf zwei Staffeln verteilten Filmchen ein Juwel.

Clive Owen spielte den Fahrer, der in jeder Folge mit einem anderen BMW-Modell unterwegs war und in verschiedene Abenteuer verstrickt wurde. Das ist in dem von Neill Blomkamp (“District 9”, “Elysium”) 2016 gedrehten Kurzfilm “The Escape” nicht anders. Neben Clive Owen spielen Jon Bernthal (“The Walking Dead”, “The Punisher”) und Dakota Fanning (“Krieg der Welten”) weitere Hauptrollen. Aber genug, wir wollen den Plot schließlich nicht verraten.

Hier der Trailer:

Und hier geht es zum Film selbst:

THE ESCAPE

Viel Spaß dabei…

 

Über den Autor

Thilo Heffen

Thilo Heffen

Thilo Heffen ist der Gründer von EXIMUM. Er schreibt über Dinge die er liebt und Dinge die er interessant findet. Manchmal schreibt er auch über Themen die er nur mag.

WIR BRAUCHEN IHRE
HILFE
!

Gefällt Ihnen EXIMUM? Unterstützen Sie uns jetzt damit wir weiterhin arbeiten können!
Klicken Sie auf den Button!
close-link