Gerber Taschenmesser QUADRANT

KLEINES SCHARFES FÜR DIE HOSENTASCHE

Okay, EXIMUM soll hier nicht zur Produktseite verkommen, ehrlich nicht. Aber ab und zu findet man im Netz das eine oder andere Kleinod, das muss man einfach teilen. Das Messerchen von Gerber gehört dazu.

Es gibt eine Unmenge an Messern da draußen, die für jeden Zweck geeignet sind: Vom Jagen und Ausnehmen eines Dinosauriers, bis hin zum Durchschneiden von Kabeln, die zwischen einem Digitalwecker und mehreren Kilo C4 laufen (Das grüne Kabel! Immer das grüne Kabel kappen).

Das Klappmesser ist im Stil eines klassischen Rasiermessers gehalten und eignet sich gut für den Alltag sowie für verschiedene Schneid- und Schnitzarbeiten auf Wanderungen oder beim Camping. Aber auch Päckchen und Kartons, versehentlich zugezogene Kabelbinder und die dicke Luft, die zuhause herrscht wenn Sie mal wieder später aus dem Büro kommen, lassen sich damit schneiden.

Mittels Flipper lässt sich die Klinge aus rostfreiem Stahl 7Cr17MoV leicht öffnen und mit einem stabilen Framelock fixieren. Und während die Verriegelung für mehr Sicherheit sorgt, kann der Gürtel-Clip für den sicheren Transport genutzt werden.

Die Griffschale aus Bambus schaut ziemlich gut aus und gibt dem Ding einen außergewöhnlichen Look, der garantiert ins Auge fällt. Ich hole es mir auf alle Fälle für mein EDC.

Daten

  • Heftlänge 9,8 cm
  • Klingenlänge 7,2 cm
  • Länge geöffnet 17,0 cm
  • Gewicht 90 g
  • Griffmaterial Bambus

Wer sich das QUADRANT jetzt zulegen will, der findet das Einhandmesser entweder bei Amazon (Affiliate Link) oder auf der Seite von Herbertz Messer Club.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More