Food

Don Papa Rum – 10 Jahre Limited Edition

Wer philippinischen Rum immer noch für die billigere Variante seiner karibischen Brüder hält, hat noch nie von Don Papa gehört und weiß nicht, dass die Philippinen, nach Indien und den USA, der drittgrößte Markt für Rum sind.

Die 10-Jahres-Edition Don Papa schlägt den siebenjährigen kleinen Bruder nicht nur beim Alkoholgehalt (43%) und beim Preis (Um die 100 EUR pro Flasche). Er hat neben den typischen Geschmacksnoten Vanille und Karamel weitere, feine Nuancen wie Eiche, getrocknete Früchte und Kakao. Das alles verleiht ihm einen dunkleren und tieferen Charakter.

Und hier ein bisschen Wissen um auf der nächsten Party angeben zu können: Das, was auf dem Label als erstes wie ein Monokel des abgebildeten Gentlemens aussieht, ist in Wirklichkeit ein Gecko. Er selbst sieht aus als hätte er die letzten Jahre ausschließlich im Dschungel zugebracht und wäre jetzt bereit für ein Gläschen Don Papa. Überhaupt, wer genauer auf das Etikett schaut erkennt schnell noch weitere Tiere: Neben dem erwähnten Gecko die Schnecke, den Koboldmaki und sogar exotische Vögel, die man sonst nur in den Tiefen des Regenwalds finden würde.

http://www.donpaparum.com/home