Blogroll

Beim stöbern und recherchieren im Internet treffen wir immer wieder auf Seiten, die wir sofort bookmarken müssen. Diese Seiten inspirieren uns, geben uns Ideen und sind dafür verantwortlich, dass wir manchmal die Zeit vergessen, weil wir wieder mal einen interessanten Artikel oder Podcast gefunden haben.

Und damit Sie nicht selbst nach themenrelevanten Blogs, Magazinen und Webseiten suchen müssen, haben wir hier unsere Favoriten für Sie aufgelistet.

TREKKINGLIFE

Ich würde liebend gerne durch Schweden wandern, komme aber irgendwie nicht dazu. Deshalb folge ich Jannik und Thomas von TREKKINGLIFE, denn die tun genau das: Sie verbringen jede freie Minute mit wandern und Trekking in den verschiedensten Ländern und teilen ihre Erfahrungen, Geschichten und Tipps rund um dieses Thema mit dem Leser.


MÄNNER STYLE

Sebastian von MÄNNER STYLE hat den Geschmack in Sachen Mode und Lifestyle, der mir Pfälzer Bauer leider abgeht. Und deshalb mag ich diese Seite so: Wer sich eben für die Themen Männermode, Stil und gehobeneren Lifestyle interessiert, der ist hier genau richtig und erweitert auf unterhaltsame Weise seinen Horizont.


LAMUNDUS – Das Online-Magazin

LAMUNDUS ist keine klassische Männerseite. Sie ist eher ein Quell guter Geschichten und interessanter Reportagen, nach denen man täglich schaut. Ich bewundere die Bandbreite an Wissen, das von Ingo Lackerbauer, dem Betreiber der Seite, so spannend und gut recherchiert präsentiert wird.


PAPA ONLINE

Der Name sagt es schon. Die Seite von Andreas Lorenz, die meiner Meinung nach eine der besten zum Thema Vater sein darstellt, hält eine Tonne an Tipps für uns Väter bereit. Und da ich vor knapp zwei Jahren selbst nochmal Vater geworden bin, habe ich viele Ratschläge von PAPA ONLINE mitgenommen.


THE MAN

Ein weiteres Männermagazin das es auf unsere Liste geschafft hat ist THE MAN. Eine reichhaltige Themenauswahl von Beziehungstipps über Sport bis hin zu Ratschlägen des täglichen Lebens werden interessant und unterhaltsam präsentiert. Ein Magazin für Gentlemen.


BRU’S – DER MÄNNERBLOG

BRU ist das, was viele Blogger gerne sein möchten: Cool, souverän und ehrlich. Und so ist auch sein Blog. Er schreibt nur über die Dinge, von denen er selbst überzeugt ist und das glaubt man ihm auch sofort. Themen für Männer, die erwachsen sind und die die schönen Dinge im Leben zu schätzen wissen.


ONLINEGEISTER

In ihrem Podcast besprechen Tristan Berlet und Christian Allner regelmäßig alles rund um das Thema Social Media, PR und Netzkultur. Hörenswert für jeden der einen Blog betreibt. An dieser Stelle auch: Schriftarchitekt, für alle die Hilfe bei Social Media Fragen benötigen oder bei einem kompetenten Dozenten mehr über das Thema erfahren wollen.


DAS MÄNNERMAGAZIN

DAS MÄNNERMAGAZIN von Detlef Bräunig hat es in sich: Nicht nur nimmt er kein Blatt vor den Mund, er hat seine Feindbilder auch klar definiert und scheut sich nicht gegen sie mit herben Worten anzugehen. Aber Vorsicht: Wer mit Satire nicht umgehen kann sollte besser auf die Seite der Sesamstraße ausweichen!


LEGENDERBE

Ein Magazin mit vielen Themengebieten – und alle interessant. Und obwohl ich sehr gerne lese mag ich fast noch lieber die Podcasts, die von den Machern der Seite produziert werden und die natürlich mit allen Dingen zu tun haben, die uns Männer bewegen.


MÄNNERTAGEBUCH

Der von Erik Freutel und Wolfgang Patz ins Leben gerufene Blog bringt mich mit vielen seiner Artikel immer wieder zum schmunzeln, auch wenn mal das eine oder andere derbere Wort dabei ist. Aber schließlich sind wir ja erwachsene Männer und keine Klosterschülerinnen, oder? Unbedingt auf “Instagram” klicken!


HEALTHY HABITS

Der Blog von Jasmin & Patrick über Eat, Move, Feel und Grow. Wer sich zum Ziel gesetzt hat gesünder und besser zu leben, für den sind die Artikel der Beiden ein muss. Wir sind auf alle Fälle begeistert!


KLÜNGELKRAM

Sylvia v. Braunschweig stöbert seit über 20 Jahren in den Weiten des Internets, immer auf der Suche nach interessanten Geschichten und schönen, klassischen Dingen. Im Lauf der Jahre hat sie eine umfangreiche Liste an feinen Internetseiten und Shops angelegt, die ihresgleichen sucht.


MÄNNERPORTAL.NET

Eine Seite für Männer, wie es sie leider viel zu wenig im Netz gibt – Informativ, interessant und nicht scheu, auch die problematischsten und intimsten Fragen um Thema Männlichkeit zu stellen. Immer wieder eine Inspiration!

 

Diese Liste wird bei Bedarf erweitert