Kultur

Inkbox Temporary Tattoo

Inkbox Temporary Tattoo - Tattoo auf dem Brustbein
Thilo Heffen
Geschrieben von Thilo Heffen

Es ist ja kein Geheimnis dass auch ich mal ziemlich jung war. Und weil man mit Anfang zwanzig viel Unsinn im Kopf hat, vor allem nach dem inhalieren des Rauchs einer bestimmten Pflanzensorte, handelt man durchaus auch mal unüberlegt. Das Resultat in meinem Fall war ein Zigarette rauchender Totenkopf mit Borsalino auf, der schön oben auf meinem Arm prangte. Schwamm drüber! Auf alle Fälle hätte es mir einiges an Peinlichkeit erspart, wenn es damals schon so etwas wie Inkbox Temporary Tattoo gegeben hätte.

Inkbox Temporary Tattoo - Strichcode

Wer jetzt denkt „Temporäre Tattoos sind doch ein alter Hut“, der hat gar nicht so unrecht, wird aber überrascht. Inkbox ink inc. hat realistisch aussehende Tattoos entwickelt, die nach 8 bis 18 Tagen wieder verschwunden sind. Aus 100% organischer fruchtbasierter Tinte sind diese Tattoos sicher für jede Altersgruppe.

Inkbox Temporary Tattoo - Geometrie

Die Gründer, die beiden Brüder Tyler und Braden Handley, starteten mit inkbox nachdem sie vergeblich nach Designs gesucht haben, die sie auch permanent auf der Haut tragen wollten.

Die Zutaten der Tinte stammen aus einer panamaischen Frucht. Nach langem Recherchieren fanden Sie eingeborene Stämme im Tapón del Darién (Darién-Hindernis), die das Geheimnis ihres Erfolgs bewahrten. Die Stämme der Emberá, Wounaan und Kuna benutzen schon seit ewigen Zeiten Tätowierungen, basierend auf dem Fruchtfleisch der Jenipapo Frucht. Die Brüder taten sich mit den Stammesführern zusammen um diese alte Kunst ins 21. Jahrhundert zu bringen.

Ein Teil des Verkaufs jeden Sets geht als Spende an die Darién Initiative, eine Organisation, die sich der Bildung und landwirtschaftlichen Förderung der Stämme in dieser Region Mittelamerikas verschrieben hat.

Inkbox Temporary Tattoo - Kit

Die Tätowierungen sitzen nicht wie ein Abziehbildchen auf der Haut. Die Farbe wird von der Epidermis aufgenommen, wo sie bis zur Erneuerung der Haut ca. 3 Wochen sichtbar bleibt. Bis zum voll entwickelten schwarz/dunkelblauen Tattoo vergehen in der Regel 12-24 Stunden. Die Kits enthalten alles, was man zum Auftragen der Tätowierungen braucht und nein, es ist auch wirklich keine Nadel dabei.

Inkbox Temporary Tattoo - Freedom

Inbox ink ist perfekt für Menschen die sich über eine Tätowierung ausdrücken möchten, aber verdammt nochmal nicht wissen welche sie überhaupt wollen. Auf der Webseite kann man aus über 400 verschiedenen Tattoo-Vorlagen wählen, bei denen die Preisspanne von $19.00 bis $26.00 reicht.

Inkbox Temporary Tattoo - Zwischen den Schulterblättern

Bildnachweis: inkbox ink inc.

Thilo Heffen

Thilo Heffen wurde 1970 geboren und ist immer noch nicht tot. Sein Berufsleben besteht zum großen Teil aus Titeln mit dem Präfix „Ex-„, wie zum Beispiel Ex-Soldat, Ex-Netzwerkingenieur, Ex-Filmemacher, Ex-Operations Manager oder Ex-Niederlassungsleiter. Wird er gerade nicht von Frau, Kindern oder Hund in Beschlag genommen, versucht er auf EXIMUM Beiträge so interessant zu schreiben, dass sie auch von anderen gerne gelesen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Gewinnen Sie dieses Weihnachten einen von sechs stilvollen Preisen

Es ist wieder Happy Time und wir wollen unseren Newsletter-Abonnenten mit exklusiven Geschenken eine Freude machen.

Abonnieren Sie den EXIMUM-Newsletter und verpassen nie mehr eines unserer Giveaways!
Ich bin dabei!
Wir hassen SPAM. Von uns erfährt niemand Ihre Daten.
close-link